Aktivitäten

Hier informieren wir Sie über Aktivitäten der Verbandsgemeinde zu Głuchołazy und Polen.
 
Polnische Flagge. Foto: nazlisart | Fotolia.com

Letztes Jahr konnte die Verbandsgemeinde Nieder-Olm anlässlich des Nieder-Olmer Straßenfestes das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und der polnischen Gemeinde Głuchołazy feiern. Viele polnische Gäste waren anwesend und des Lobes voll. Nun würden sich die Polen gerne für die schönen Tage revanchieren und basteln bereits an einem interessanten Programm.

>> mehr

Das Partnerschaftskomitee Nieder-Olm Głuchołazy wird am 29. November um 19 Uhr im Nieder-Olmer Ratssaal zwei Filme seines Mitgliedes Rolf Oesterlein zeigen und u.a. Impressionen aus der polnischen Partnergemeinde präsentieren.

>> mehr

Am vergangenen Donnerstag lud das Partnerschaftskomitee Głuchołazy/Nieder-Olm der Verbandsgemeinde Nieder-Olm zu einem Treffen in das Weingut Bischofsmühle Nieder-Olm ein. Teilnehmer waren Gastgeber der polnischen Gäste, die anlässlich des Straßenfests im Mai in Nieder-Olm zu Besuch waren.

>> mehr

Seit 1996 pflegen die Verbandsgemeinde Nieder-Olm und die polnische Gemeinde Głuchołazy partnerschaftliche Beziehungen. Die Chronik der Ereignisse hat jetzt Mariusz Migała in seinem Buch "Über Grenzen hinweg im vereinten Europa: 20 Jahre Zusammenarbeit der Gemeinde Głuchołazy und der Verbandsgemeinde Nieder-Olm" nachgezeichnet.

>> mehr

Vom 26. bis 29. Mai 2016 fand in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm das diesjährige Treffen mit Gästen aus Głuchołazy statt, der polnischen Partnerstadt – zum insgesamt 20. Mal. Dieses Jubiläum fiel zusammen mit dem 200. Geburtsjahr der Region Rheinhessen. Außerdem wurde vom 27.-29.5. in der Stadt Nieder-Olm auch das Straßenfest gefeiert. Das Programm war so abgestimmt, dass alle drei Ereignisse unter einen Hut gebracht werden konnten.

>> mehr

 
 
Ansprechpartner:

Verbandsgemeinde Nieder-Olm:

Sabine Urbas
Telefon:
06136/ 69-102
Telefax: 06136/ 69-16102
sabine.urbas@vg-nieder-olm.de

 

Partnerschaftskomitee:

Lisa Kahmann
Oppenheimer Str. 37
55270 Sörgenloch
Telefon: 06136/ 69-102

kahmann.l@gmx.de