Bürgermeisterwahl 2010

Die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Nieder-Olm hatten am 24. Januar 2010 darüber zu entscheiden, wer für die nächsten acht Jahre Bürgermeister der VG werden soll. Angetreten waren Ralph Spiegler (SPD) und Thomas Barth (CDU).

Amtsinhaber Spiegler ging in diesem Duell als Sieger hervor und kann dadurch eine weitere Amtszeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm bestreiten.

Der seit 1994 an der Spitze der Verwaltung stehende Jurist konnte sich in der Wahl am 24. Januar mit 64,3 % der Stimmen gegen seinen Herausforderer Thomas Barth (CDU) in allen Wahlbezirken durchsetzen. Auf ihn entfielen im Gesamtergebnis lediglich 35,7 %. Ralph Spiegler bleibt aufgrund des Wahlerfolges Bürgermeister bis 2018.

Spiegler bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. „Das Ergebnis ist überwältigend“, sagte ein erfreuter Bürgermeister. Wichtig sei es nun, die erfolgreiche Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen und nicht nachzulassen. „Mein Ziel wird es nach wie vor sein, eine nachhaltige und zukunftssichere Politik zu betreiben, die uns allen dauerhaft zugute kommt“, versprach Spiegler. „Denn nur von einer gesunden und starken Verbandsgemeinde können wir alle profitieren.“

Zu einem der ersten Gratulanten gehörte auch der vor kurzem in seinem Amt wieder bestätigte hauptamtliche Erste Beigeordnete Erwin Malkmus, mit dem Spiegler seit nunmehr 16 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Er freute sich besonders, dass er gemeinsam mit Ralph Spiegler auch weiterhin die Geschicke der Verbandsgemeinde Nieder-Olm leiten darf. „Wir sind ein eingespieltes Team, das gut miteinander arbeitet und dadurch entsprechende Resultate erzielt“, freute sich die Malkmus über die Wiederwahl Spieglers.

Das Wahlergebnis bestätige, dass man sich auf dem richtigen Kurs befinde und in den letzten Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen habe, ließen Spiegler und Malkmus verlauten.



 

Foto: www.pixelio.de | Rolf van Melis

 
Anschrift:
Verbandsgemeinde
Nieder-Olm
Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden