Verwaltungsleistungen A-Z

/ Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

Zuständige Mitarbeiter

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Leistungsbeschreibung

Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Für die Beantragung der Meldebescheinigung ist ein persönliches Erscheinen erforderlich.

Die Meldebescheinigung kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm im Rahmen der Sprechzeiten beantragt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • ein Personaldokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Bundespersonalausweis / Reisepass

Welche Gebühren fallen an?

Die amtliche Meldebestätigung ist gebührenfrei.

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Nieder-Olm

5,00 €

Rechtsgrundlage

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