Selbstbehauptungskurs für Mädchen.

Selbstbehauptungskurse für Mädchen

Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, Heike Schubert, bietet regelmäßig Selbstbehauptungskurse für Mädchen an. Insgesamt finden jährlich ca. sieben bis acht Kurse statt.

Selbstbehauptungskurse für Mädchen im Alter von 6 – 12 Jahren im Herbst 2019. Jetzt anmelden!

Was lerne ich denn da?

Du findest zusammen mit anderen Mädchen heraus, welche Kräfte und Stärken in dir stecken. Bist du schon mal blöd angequatscht worden? Hat dich schon mal jemand geärgert oder belästigt auf dem Schulweg, auf dem Schulhof, beim Spielen, im Verein, ....? Du lernst hier einfache, jedoch erfolgreiche Tricks und Befreiungsmöglichkeiten, um dich effektiv wehren zu können: Wie stelle ich mich hin? Wie schaue ich jemanden an? Was sage ich und wie? Denn was zählt ist Köpfchen und Technik!

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden