Rathaus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

Die Verbandsgemeindeverwaltung

Abteilung 2 - Bürgerdienste

Aufgaben:
Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Einwohner- und Meldewesen, Lohnsteuerkarten, Ausweis- und Passwesen, Personenstands- und Staatsangehörigkeitswesen (Standesamt), Sport, Schulen und Kultur, Renten, Sozialhilfe, Wohnungswesen, Jugend-, Seniorenbetreuung, Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz

Abteilungsleiterin
Annette Hambach-Spiegler
Tel. 06136 69 1 2100
E-Mail:

Stv. Abteilungsleiter
Jörg Kandulla
Tel. 06136 69 1 2101
E-Mail:

 

Abteilung 3 - Bauen, Umwelt und Verkehr

Aufgaben:
Bauleitplanung, Hochbau, Tiefbau, Bauanträge, Dorferneuerung und Sanierung, Erschließungsbeiträge, Umwelt- und Landschaftsschutz, Liegenschaften, Straßenverkehrsbehörde und Vollzugsdienst.

Abteilungsleiter
Robert Dvorak
Tel. 06136 69 1 3100
E-Mail:

Stv. Abteilungsleiterin
n.n.
Tel. 
E-Mail:  
 

Rechts- und Rechnungsprüfungsamt

Aufgaben:
Prüfung der Jahresabschlüsse der Ortsgemeinden, der Stadt Nieder-Olm und deer Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Interne Beratung bei rechtlichen Fragen.

Leiterin
Iris Hauschild
Tel. 06136 69 1 1003
E-Mail.

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden