Alexandra Geist (Musikgarten, MFE, Kinderchor, Kükenmusik)

Alexandra Geist

Nach meinem klassischen Gesangsstudium in Mainz und Darmstadt habe ich neben meiner stimmbildnerischen und chorleitenden Arbeit mit Vorschul- und Schulkindern, Jugendlichen und Erwachsenen damit begonnen, mit Kindern von 0-6 Jahren und ihren Eltern musikalisch auf Entdeckungsreise zu gehen. Hier liegt momentan mein Schwerpunkt an der Musikschule Nieder-Olm, wo ich an verschiedenen Kitas MFE sowie Musikkindergarten Kurse anbiete und am Nachmittag Eltern-Kind -Kurse für alle Altersgruppen bis 6 Jahre durchführe.

Auch die Kinderchorgruppen liegen mir sehr am Herzen.

Mich begeistert das stimmliche und soziale Miteinander in musikalischen Projekten, wie jüngst im „Wir singen“ -Projekt an der Burgschule in Nieder-Olm, das der Lions Club in Kooperation mit der Musikschule realisiert hat. Die praktische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen hat in diesem Projekt Zeit und Raum bekommen.

Ansprechpartner
Veranstaltungen
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden