Sabine Kreusel (Gitarre)

Sabine Kreusel

Sabine Kreusel studierte Diplom-Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Gitarre bei

Prof. Michael Teuchert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und schloss ihre musikalische Ausbildung an der Musikakademie Kassel in der Klasse von Michael Tröster mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab. Außerdem absolvierte sie den Studiengang Diplom-Kulturmanagement an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Im Dezember 2016 erhielt Sabine Kreusel nach 2-jähriger Ausbildung an der Bundesakademie Trossingen bei Bert Fastenrath und Peter Fischer die Qualifikation als E-Gitarren-Lehrerin.

Sabine Kreusel ist als Dozentin für Gitarre an verschiedenen Institutionen im Rhein-Main-Gebiet tätig und unterrichtet seit Februar 2017 auch an der Musikschule der VG Nieder-Olm.

„Ich möchte meine gesammelten Erfahrungen und den Spaß am Musizieren an meine Schüler weitergeben. Ob Grundschulkinder, Jugendliche oder Erwachsene, egal ob alleine oder in der Gruppe, alle sind herzlich willkommen, zusammen mit mir die die Welt der Gitarre und ihre vielfältigen Spielmöglichkeiten kennenzulernen. Mein Ziel ist es, fundierte Grundlagen zu vermitteln und dabei das individuelle Lerntempo und Wünsche zu berücksichtigen, so dass sich der Schüler musikalisch frei entwickeln kann.“

Ansprechpartner
Veranstaltungen
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden