Peter Przystaniak (Klavier)

Peter Przystaniak

Nach seinem Musikstudium mit Hauptfach Klavier übernahm Peter Przystaniak die musikalische Leitung des Kleinen Hauses am Staatstheater Darmstadt. Im Anschluss daran arbeitete er national und international mit vielen Künstlern und Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen zusammen und wirkte bei zahlreichen CD-, Fernseh- und Hörfunkproduktionen mit

Seit 2002 unterrichtet er Klavier an der Musikschule der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

Neben seiner künstlerischen und pädagogischen Tätigkeit ist Peter Przystaniak aber auch leidenschaftlicher Komponist und Arrangeur. So hat er bei der Edition Peters in Leipzig über 20 Werke veröffentlicht, darunter so erfolgreiche wie „That’s Klezmer“ und „Five Angels“. Neu hinzu kamen im Jahr 2015 die Chorausgaben „That’s Gospel“ und „Cool Christmas“.

Ansprechpartner
Veranstaltungen
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden