Fahne mit dem Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

40 Jahre bei der Verbandsgemeinde Nieder-Olm: Gerhard Ott

Sein 40. Dienstjubiläum konnte Gerhard Ott am 1. August dieses Jahres feiern. Das Besondere daran: seit seinem Eintritt ins Berufsleben ist er bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm beschäftigt.

Im August 1975 begann Ott die Verwaltungsausbildung, welche er drei Jahre später beendete. Im unmittelbaren Anschluss daran wurde Gerhard Ott zum Verbandsgemeinde-Assistentenanwärter ernannt. Die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst legte er schließlich im Juli 1980 ab. Den Aufstieg in den gehobenen Dienst absolvierte der heutige Amtmann schließlich im Juni 1990.

Gerhard Ott (Mitte) ist seit 40 Jahren im Dienst der VG. Es gratulierten Bürgermeister Ralph Spiegler (links) und Büroleiter Olaf Kowol (rechts).Gerhard Ott (Mitte) ist seit 40 Jahren im Dienst der VG. Es gratulierten Bürgermeister Ralph Spiegler (links) und Büroleiter Olaf Kowol (rechts).

Bis auf eine kleine Unterbrechung war Ott stets in der Zentralabteilung der Verwaltung beschäftigt. Er ist zuständig für alle Angelegenheit des Verbandsgemeinderates und seiner Ausschüsse. Zudem ist er federführend bei der Durchführung von Kommunal-, Landtags- oder auch Bundestagswahlen.

"Eine solch lange Amtszeit ausschließlich bei einem Arbeitgeber zeugt von einer hohen Identifikation mit dem Beruf", sagte Bürgermeister Spiegler. Zugleich gratulierte er recht herzlich und dankte für 40 Jahre Treue zur Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

27. August 2015

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden