Partnerschaft Polen. Foto: michal812 | Fotolia.com

Feierstunde zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum

20 Jahre ist die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und der polnischen Gemeinde Głuchołazy jung. Das wurde während des diesjährigen Besuches aus Głuchołazy natürlich gebührend gefeiert.


Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm (rechts), und sein Amtskollege aus Głuchołazy, Edward Szupryczyński (links).Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm (rechts), und sein Amtskollege aus Głuchołazy, Edward Szupryczyński (links).


Bürgermeister Ralph Spiegler begrüßte die anwesenden Gäste. Im Bild links Übersetzerin Karin Kerkewitz.Bürgermeister Ralph Spiegler begrüßte die anwesenden Gäste. Im Bild links Übersetzerin Karin Kerkewitz.

Zu den Gästen zählte auch Claus Schick, Landrat des Landkreises Mainz-Bingen.Zu den Gästen zählte auch Claus Schick, Landrat des Landkreises Mainz-Bingen.

Mit über 100 Gästen war die Ludwig-Eckes-Festhalle gut gefüllt. Mit über 100 Gästen war die Ludwig-Eckes-Festhalle gut gefüllt.

Stehen für die Partnerschaft zwischen Polen und Deutschland: Landrat Claus Schick, Bürgermeister Edward Szupryczyński, die Vorsitzende des Partnerschatskomitees Lisa Kahmann, Bürgermeister Ralph Spiegler und Chronist Mariusz Migała.Stehen für die Partnerschaft zwischen Polen und Deutschland: Landrat Claus Schick, Bürgermeister Edward Szupryczyński, die Vorsitzende des Partnerschatskomitees Lisa Kahmann, Bürgermeister Ralph Spiegler und Chronist Mariusz Migała.

Als Gastgeschenk überreichte Bürgermeister Ralph Spiegler (rechts) ein Gemälde von Waldemar Erz an Bürgermeister Edward Szupryczyński.Als Gastgeschenk überreichte Bürgermeister Ralph Spiegler (rechts) ein Gemälde von Waldemar Erz an Bürgermeister Edward Szupryczyński.

Auch Bürgermeister Spiegler bekam einige Gastgeschenke.Auch Bürgermeister Spiegler bekam einige Gastgeschenke.

Lisa Kahmann wurde zudem von Landrat Claus Schick mit der Ehrennadel des Landkreises ausgezeichnet.Lisa Kahmann wurde zudem von Landrat Claus Schick mit der Ehrennadel des Landkreises ausgezeichnet.

Hauptprogramm des Abends bildete die Rheinhessische Bläserphilharmonie mit einem herausragenden Konzert.Hauptprogramm des Abends bildete die Rheinhessische Bläserphilharmonie mit einem herausragenden Konzert.

Landrat Claus Schick blättert interessiert in der von Mariusz Migala verfassten Partnerschaftschronik.Landrat Claus Schick blättert interessiert in der von Mariusz Migala verfassten Partnerschaftschronik.

Titelfoto: michal812 | Fotolia.com
30. Mai 2016

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden