Generationen-Schifffahrt der Verbandsgemeinde - Nachlese

Die diesjährige Schifffahrt stand wieder einmal unter einem guten Stern: Wunderschönes Sommerwetter begleitete die fast 200 Menschen aus der ganzen Verbandsgemeinde auf ihrer Fahrt von Bingen nach Boppard. Dort angekommen verbrachten alle die freie Zeit an Land unterschiedlich.

Fünf Gruppen nahmen an einer Stadtführung teil, einige fuhren mit der kleinen Bahn durch das Städtchen und nicht wenige begaben sich auf eigene Faust in die Altstadt, um in einem der zahlreichen Cafés Eis oder Kuchen zu genießen.

 

Gutes Wetter herrschte bei der diesjährigen Schifffahrt.Gutes Wetter herrschte bei der diesjährigen Schifffahrt.

Das diesjährige Quiz hatte, anlässlich der 200 Jahrfeier, Rheinhessen zum Thema und war durchaus anspruchsvoll. Auf der Rückfahrt kam es dann zur Auslosung und Preisverleihung durch Bürgermeister Spiegler, der von den drei jüngsten Teilnehmerinnen bei der Ziehung der Gewinner unterstützt wurde. Unter den richtigen Antworten wurden drei Preise verlost und die glücklichen Gewinner dürfen sich z.B. auf kostenlose Ausflugsfahrten der Verbandgemeinde freuen.


Bürgermeister Ralph Spiegler (links) mit dem Gewinner des Preisrätsels und den drei Glücksfeen.Bürgermeister Ralph Spiegler (links) mit dem Gewinner des Preisrätsels und den drei Glücksfeen.

Bei bester Laune und immer noch herrlichem Wetter legte das Schiff in Bacharach an, wo schon die Busse zur Heimfahrt bereitstanden.

Text: Monika Braun

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden