Logo des Arbeitskreises Demenzfreundliche Verbandsgemeinde

Tanztee mit dem Arbeitskreis „Demenzfreundliche Verbandsgemeinde“

„Alles auf die Fläche, was Beine hat!“, mit diesen Worten startete Claudia Krehn-Azghandi von der Tanzschule Willius Senzer den Auftakt zu einem heiteren, beschwingten und kurzweiligen Tanznachmittag, zu dem der Arbeitskreis "Demenzfreundliche Verbandsgemeinde" am 11. Oktober in die Stadecken-Elsheimer Selztalhalle geladen hatte.

Walzer, Foxtrott, Polonaise, Freestyle sowie viele andere kreative Formen der Bewegung waren zu erleben. Zuschauen war genauso schön wie selbst zu tanzen. Die Musik, die tänzerischen Animationen der Tanzlehrerin und die Stimmung der Gäste steckten zum Mitmachen an, stifteten Mut, sich mal auszuprobieren und schenkten gute Laune, sodass die zweieinhalb Stunden des Nachmittags äußerst kurzweilig waren.

Songs von Frank Sinatra und Roger Cicero, gesungen von Martin Hahn, fesselten die Aufmerksamkeit aller in den Tanzpausen, welche zudem mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen von den Frauen des Arbeitskreises „Demenzfreundliche Verbandsgemeinde“ versüßt wurden.

Wieder einmal viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim diesjährigen Tanztee in Stadecken-Elsheim.
Wieder einmal viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim diesjährigen Tanztee in Stadecken-Elsheim.

"Für diesen wunderschönen Nachmittag ein herzliches Dankeschön, an alle Teilnehmer*innen, Helferinnen, Fahrer*innen und Künstler*innen", sagt Margot Michele vom Seniorenbüro.

Der Arbeitskreis freut sich derweil auf das nächste Zusammenkommen, wenn es am 29. November 2017  heißt: „gemeinschaftliches Singen - Einstimmung auf die bald beginnende Adventszeit“.

Außerdem sind Menschen herzlich willkommen, die helfen möchten, solche Nachmittage vorzubereiten und zu unterstützen. Beispielsweise trifft sich der Arbeitskreis „Demenzfreundliche Verbandsgemeinde“ am 8. November um 14 Uhr 30 im Café Dalles in Essenheim.

Für Infos steht Margot Michele vom Seniorenbüro der Verbandsgemeinde Nieder-Olm unter 06136 69133 oder zur Verfügung.

16. Oktober 2017

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden