Rosenball

„Rosenball“ in Essenheim - ein Tanzvergnügen für Senioren

Eine Veranstaltung der ganz besonderen Art bot der Seniorenbeirat  tanzbegeisterten Mitbürgerinnen und Mitbürgern in der Essenheimer Domherrnhalle am Sonntag, 10. Juni, an. Zu den besten Hits aus allen Zeiten konnten sie das Tanzbein schwingen, nette Leute treffen und bei einem Glas Wein den Rosenmonat Juni entspannt genießen.

Die Moderation und die Organisation des Ablaufs hatte in Kooperation mit dem Organisationsteam des Seniorenbeirats die Tanzschule Willius-Senzer übernommen. Der Zuspruch der Bürger -  über, aber auch unter 60 Jahren - war riesengroß und die Halle mit über 80 Tanzfreunden prall gefüllt – trotz der sommerlichen Temperaturen.

Man schwang begeistert das Tanzbein, klassisch oder lateinamerikanisch, zu Wiener Walzer und Foxtrott, zu Rumba und Cha-Cha-Cha, aber auch Twist und Rock’n Roll kamen nicht zu kurz. In den Pausen konnte man Showtanz-Einlagen der Tanzschule bewundern, mit Erinnerungen an den Wiener Opernball, mit exotischen Bauchtanzvorführungen der Gruppe Scheherazade, mit einem klassischen Reigentanz, oder dem sensibel vorgetragenen Rollator-Tanz. Auch ein Gesangssolist sorgte für zusätzliche Stimmung.

In seinen Abschlussworten dankte der Vorsitzende des Seniorenbeirats vor allem dem Organisationsteam um Ursula Senftleben, dem Mitveranstalter Tanzschule Willius-Senzer, aber auch der Gemeinde Essenheim mit Bürgermeister Hans-Erich Blodt, der nicht nur selbst das Tanzbein schwang, sondern auch die Halle zur Verfügung gestellt hatte. Der Erfolg des Nachmittags ermutigt den Seniorenbeirat, solche oder ähnliche Veranstaltungen zu wiederholen. 

Impressionen vom Rosenball 2018.

Impressionen vom Rosenball 2018.

Impressionen vom Rosenball 2018.

Impressionen vom Rosenball 2018.

Impressionen vom Rosenball 2018.

Text und Bilder:Eberhard Rathgeb, Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Nieder-Olm
12. Juni 2018

Kommentar verfassen
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Anschrift:
Verbandsgemeinde
Nieder-Olm
Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm