Fahne mit dem Logo der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Erfolgreich ausgebildet

Einen hohen Stellenwert besitzt bei der Verbandsgemeinde Nieder-Olm die Aus- und Fortbildung. Jüngst hat zum Beispiel Alexander Foos aus dem Rheinhessen-Bad erfolgreich seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe abgeschlossen. Damit hat er einen ersten wichtigen Meilenstein in seinem Berufsleben genommen. Weitere Schritte werden sicherlich folgen. So wie beim Leiter des Bades Stephan Jurin.

Jurin ist seit gut sieben Jahren im Nieder-Olmer Schwimmbad beschäftigt. Begonnen hat er auf dem Level, den sein Kollege Foos nun hat: mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Im Rahmen einer von der Verbandsgemeinde Nieder-Olm finanzierten Fortbildungsmaßnahme konnte er bereits im vergangenen Jahr zum Geprüften Meister für Bäderbetriebe aufsteigen und die Leitung des Rheinhessen-Bades übernehmen.

Stephan Jurin (2.v.l.) absolvierte im letzten Jahr erfolgreich seine Meisterprüfung, Alexander Foos (2.v.r.) nun die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Es gratulierten Bürgermeister Ralph Spiegler (rechts) und Büroleiterin Ute Breivogel (links).
Stephan Jurin (2.v.l.) absolvierte im letzten Jahr erfolgreich seine Meisterprüfung, Alexander Foos (2.v.r.) nun die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe. Es gratulierten Bürgermeister Ralph Spiegler (rechts) und Büroleiterin Ute Breivogel (links).

Alexander Foos ist zunächst einmal froh, die Ausbildung abgeschlossen zu haben und nun eine Anschlussbeschäftigung im Schwimmbad zu erhalten. "Ich freue mich, hier weiter arbeiten zu können, da mir die Arbeit Spaß macht und die Kollegen sehr nett sind."

Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, freut sich mit seinen beiden Mitarbeitern. Gerne halte man Ausbildungsplätze für junge Menschen bereit und biete entsprechende Fortbildungsangebote nach der Ausbildung an. "Davon profitieren nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch wir als Arbeitgeber und letztendlich die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger."

30. Januar 2018

Kommentar verfassen
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Anschrift:
Verbandsgemeinde
Nieder-Olm
Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm