Logo Demenzfreundliche VG

Heiß, freudig und schwungvoll: Tanztee im lebendigen Museum in Klein-Winternheim

Am 19. September fand der traditionelle Tanztee des Seniorenbüros statt. Heiß war es, an einem  der letzten Sommertage im September. Viele waren es, die zum Tanztee gekommen waren und die Musik, den Kuchen und die charmante Animation von Claudia Krehn-Azghandi genossen.

Erholsam war es! - Die Mitglieder des Arbeitskreises Demenz waren erleichtert, als  nach der Kaffee- und- Kuchen-Pause Sitztänze dran waren. Mit den Armen und im Sitzen lässt sich Musik und Rhythmus sehr lustig und schwungvoll ausdrücken, denn die Paar- und Gruppentänze vor der Pause kosteten Kraft. 

Ausgesprochen lebendig wurde es wieder am Ende. Twist, Rock and Roll und andere schwungvolle Musik weckte die alten Lebensgeister, Freude und Kraft bei den Besucher/innen. Die Tänze der Jugend holten Erinnerungen hervor und ebenso alte verloren geglaubte Fähigkeiten. Wir haben es erlebt: Tanzen hält jung! 

Und noch eine Botschaft der Veranstaltung ist nennenswert: Das gemeinsame Verbringen eines solchen Nachmittages ist eines der Wunder, die den Sinn und die Freude  am Leben berühren. 

Haben Sie selbst Interesse kleine Events und Veranstaltungen zu entwickeln, die Freude in einer Demenzfreundlichen Verbandsgemeinde zu fördern?  Dann rufen Sie uns an: Tel:06136 69133. 

Viel Spaß kam auf beim diesjährigen Tanztee.
Viel Spaß kam auf beim diesjährigen Tanztee.

Margot Michele
1. Oktober 2018

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden