Die Sanierungsarbeiten werden in geschlossener Bauweise ausgeführt, d.h. der Zugang zu den Schadstellen erfolgt über die Schächte an den Kanälen. Bei der beschriebenen Arbeitsweise ist es unumgänglich, dass die betroffenen Bereiche mehrere Male von verschiedenen Arbeitskolonnen angefahren werden.
Für die Anwohner entstehen nur geringe Einschränkungen beim Gebrauch von privaten Entwässerungseinrichtungen wie z.B. Toiletten, oder Waschmaschinen. Die Information hierüber erfolgt kurzfristig vor Ort durch das ausführende Bauunternehmen.
Die Ausführung wird in Form von Tagesbaustellen an den jeweiligen Arbeitsstellen durchgeführt. Im Rahmen der genannten Arbeiten, kann es hierbei zu Verkehrsbehinderungen durch die Reinigungs,- Inspektions- und Sanierungsfahrzeuge kommen. Eventuell sind stellenweise halbseitige Sperrungen notwendig.
Sofern die Witterung ein kontinuierliches Arbeiten zulässt, werden diese voraussichtlich bis Ende 2019 abgeschlossen sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis für die mit der Maßnahme verbundenen Unannehmlichkeiten und Behinderungen.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne unter 06132/79094-51 an den Abwasserzweckverband „Untere Selz“, Frau Mueller wenden.
Foto: stock.adobe.com | Martin Debus
Text: Abwasserzweckverband Untere Selz
8. Juni 2018