Spendenerlös von 1.000 EUR geht an „Die geheimnisvolle Bibliothek“

Vom 9. bis 27. April konnte man die Gemälde von Werner Wenz im Foyer des Rathauses in Nieder-Olm unter dem Namen „Der Rhein, Rheinhessen & die Natur“ besichtigen. Die Bilder wurden zugunsten sozialer Einrichtungen und Initiativen in der VG Nieder-Olm zum Verkauf angeboten. Die Gesamteinnahmen in Höhe von 1.000 EUR hat der Künstler nun für das Projekt der Liesel-Metten-Schule „Die geheimnisvolle Bibliothek“ gespendet. 

Darin werden alte Bücher mit Hilfe von Pappmaschee zu Lesesesseln verarbeitet und anschließend in Bronze gegossen. Ein Sessel davon soll u.a. dem Schriftstelle Wilhelm Holzamer aus Nieder-Olm gewidmet werden. 

Spende für Die geheimnisvolle Bibliothek

Bildunterschrift: Werner Wenz (vorne links) übergibt die Einnahmen aus seiner Ausstellung gemeinsam mit Bürgermeister Ralph Spiegler (links) an die beteiligten Schülerinnen und Schüler des Projekts „Die geheimnisvolle Bibliothek“
12. November 2018

Kommentar verfassen
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Anschrift:
Verbandsgemeinde
Nieder-Olm
Pariser Straße 110
55268 Nieder-Olm
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden