Bürgermeister Ralph Spiegler

Spiegler gewinnt Wahl

Ralph Spiegler von der SPD geht in seine vierte Amtsperiode und bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. In der Wahl am Sonntag, 4. März, konnte er sich mit 53,5 % gegen seine Herausforderer Stefan Kneib von der CDU (33,1 %) und den parteilosen Dirk Hasenfuss (13,4 %) durchsetzen.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Bürgerinnen und Bürger geschenkt haben", so Spiegler. Er versprach, seinen Grundsätzen als Bürgermeister auch weiterhin treu zu bleiben. Dazu zählen geordnete kommunale Finanzen mit einem weiteren Abbau des Schuldenstands, eine nachhaltige Politik für alle Generationen sowie eine stärkere Kooperation mit den Nachbargemeinden.

Der 56-jährige Jurist ist seit dem Jahr 1994 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Im Amt bestätigt wurde er bereits bei den Direktwahlen in den Jahren 2002 und 2010.

Wahlergebnis Bürgermeisterwahl VG 2018

4. März 2018

Kommentar verfassen
No comments available.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden