Schmetterling Foto:stock.adobe.com/defpics

Neue Veranstaltungen beim Forstamt Rheinhessen

Auf geht´s zur Schmetterlingsjagd
Rechtzeitig zu den Sommerferien startet die Schmetterlings-Rallye durch den Ober-Olmer Wald. Mit der kostenlos erhältlichen App „Actionbound“ können auf einem Rundweg zahlreiche Aufgaben gelöst werden.

Im Ober-Olmer Wald wurden schon mehr als 350 verschiedene Schmetterlingsarten gefunden. Das neu entstehende Wald-Naturschutzzentrum möchte für dieses Kleinod vor den Toren der Landeshauptstadt begeistern und für einen umsichtigen Umgang mit unseren Naturschätzen werben. 

Die Ausstellung „Alter Falter!“ vermittelt diese Artenfülle für Groß und Klein. Der neu hinzugekommene „Falter-Bound“ will nun dazu animieren das Gebiet und seine Schmetterlingsvielfalt zu entdecken. Kinder und Erwachsene können bei zahlreichen Stationen ihr Wissen über Schmetterlinge spielerisch auf die Probe stellen. Um gut zu punkten hilft es sich zuvor in der Schmetterlingsausstellung zu informieren.

https://de.actionbound.com/bounds/search?q=falterbound

VERANSTALTUNGSKALENDER 2021


Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
Einverstanden