Verbandsgemeinde Nieder-Olm unterstützt die Anschaffung eines neuen Gerätewagens für den DRK Ortsverein Nieder-Olm


Der alte Wagen hat dem Verein jahrelang treue Dienste geleistet, musste nun jedoch aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens ausgemustert werden. Da der Ortsverein erst im vergangenen Jahr einen gebrauchten Rettungswagen finanzieren musste, fehlten nun die Mittel für ein weiteres Fahrzeug. 

Mit dem Zuschuss ermöglicht der Verbandsgemeinderat die dringend benötigte Ersatzbeschaffung. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind ständig im Einsatz, bei Veranstaltungen und Festen überall in der Verbandsgemeinde, sie kümmern sich um Sanitätsdienste, helfen der Feuerwehr und übernehmen First Responder Einsätze. Sie stehen bereit, wenn Menschen in Not geraten und wirken oft im Hintergrund. 

Bürgermeister Ralph Spiegler weiß um die Bedeutung dieser Menschen und dieses Ehrenamts und betont, wie wichtig ein starker, funktionsfähiger DRK-Ortsverein für die Verbandsgemeinde ist: „Unsere Gemeinschaft lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen. Das DRK ist bei Festen, Einsätzen und Notlagen immer da, wenn wir es brauchen. Es ist für uns daher selbstverständlich und ein Zeichen der Anerkennung, dass wir die Anschaffung des neuen Gerätewagens vollständig bezuschussen. Ich möchte dem Verbandsgemeinderat danken, der diesem Schritt einstimmig zugestimmt hat.“