Hierzu ist eine Registrierung über das Onlinewahlscheinverfahren „OLIWA“ nötig. Dieser Antrag kann durch das Scannen des QR-Codes erreicht und auch ohne Wählerverzeichnis- oder Wahlbezirksnummer ausgefüllt werden.
Da durch den Online-Antrag nicht nur Ressourcen geschont, sondern Abläufe zudem zeitsparend umgesetzt werden können, bittet die Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm die Bürgerinnen und Bürger, sofern möglich, bevorzugt das digitale Verfahren „OLIWA“ zu nutzen.
Bitte beachten Sie: Der Versand der Briefwahlunterlagen wird ab dem 16. Februar 2026 beginnen. Zeitgleich öffnet an diesem Tag das Präsenz- beziehungsweise Briefwahlbüro im Rathaus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Für die persönliche Stimmabgabe am Wahlsonntag stehen die Urnen- und Briefwahllokale in der Stadt Nieder-Olm sowie in den Ortsgemeinden zur Verfügung.
Die Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Unterstützung bei der reibungslosen Vorbereitung und Durchführung der Wahlen.


