Schwimmbadparkplatz gesperrt

Für die Schwimmbadbesucher steht die Fläche südlich des Rheinhessen-Bads an der L 401 zur Verfügung. Zur Andienung der Parkplätze vor dem Bewegungsforum besteht in diesem Zeitraum ausnahmsweise für Besucher die Möglichkeit den Wirtschaftsweg am städtischen Bauhof und hinter dem Sportplatz zu nutzen. Wir bitten zu beachten, dass für diesen Zufahrtsweg ein absolutes Haltverbot angeordnet wird, da dieser gleichzeitig die Rettungszufahrt für das Schwimmbad und das Bewegungsforum ist. In diesem Bereich abgestellte Fahrzeug werden, sofern dies erforderlich sein sollte, kostenpflichtig abgeschleppt.

Weiterhin wird die Pariser Straße ab der Einmündung Südtangente, L 432/L 401 bis Kreisel Feuerwehr in Richtung Zentrum vom 05.07.2023 bis 09.07.2023 als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Umleitung für den ortsauswärts fahrenden Verkehr erfolgt über die Georg-Taulke-Allee, Pariser Straße und Oppenheimer Straße. Die Georg-Taulke-Allee bleibt vom Kreisel Feuerwehr bis zur Einmündung Parkplatz „Am Woog“ beidseitig befahrbar, während ab der Einmündung Parkplatz „Am Woog“ Richtung L 413 Ingelheimer Straße in dem vorgenannten Zeitraum ebenfalls eine Einbahnregelung eingerichtet wird.

Für die Besucher der Rheinhessentage werden Parkflächen auf der Georg-Taulke-Allee entlang der Straße und Parkflächen auf der L 401 eingerichtet. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Friedhof, Parkplatz am Woog, dem Parkplatz der Ludwig-Eckes-Halle und den Parkplätzen zu parken. Ab Freitagnachmittag werden des Weiteren die Parkplätze der IGS und der Liesel Metten Schule zur Verfügung stehen. Der Maler-Metten-Weg wird aufgrund einer Einbahnstraßenregelung vom 06.07.2023 bis 09.07.2023 von der Einfahrt Pariser Straße gesperrt. Die Zufahrt ist in dieser Zeit nur von der Oppenheimer Straße möglich.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Verkehrsbeschränkungen zu beachten.

Verbandsgemeindeverwaltung

Bauen Umwelt und Verkehr