Blaulichttag am 19. Januar 2024

In zahlreichen Vorträgen erhalten die Bürgerinnen und Bürger wichtige Informationen über den Bevölkerungsschutz und können Fragen an die Experten vor Ort stellen. Wissenswertes über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im Katastrophen- und Zivilschutz halten die Hilfs- und Rettungsorganisationen ebenso bereit, wie die Ausstellung ihrer unterschiedlichsten Fahrzeuge. Dort dürfen die Besucherinnen und Besucher selbstverständlich Platz nehmen und werden über die einzelnen Besonderheiten der Fahrzeuge hautnah informiert. „Der Blaulichttag in der Verbandsgemeinde Nieder-Olm lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, unsere Einsatzkräfte und ihre lebenswichtige Arbeit näher kennenzulernen. Ob Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst oder Katastrophenschutz – sie alle sorgen unermüdlich und kontinuierlich für unsere Sicherheit und Gesundheit. Der Blaulichttag gewährt spannende Einblicke in all diese Aufgaben und ich kann mich nur herzlich bei allen an der Veranstaltung Beteiligten für dieses besondere Erlebnis bedanken. Kommen Sie zum Blaulichttag und informieren Sie sich!“ unterstreicht Bürgermeister Ralph Spiegler die Bedeutung des Blaulichttages.

Blaulichttag

Programmablauf Blaulichttag: