Dieser Tag steht 2025 unter dem Slogan „Sucht betrifft uns alle – Hilfe auch!“ und hat als Ziel, die Öffentlichkeit über die Arbeit und Angebote der Suchtberatungsstellen zu informieren und auf ihre gesellschaftliche Bedeutung aufmerksam zu machen.
Die Karte zeigt eine Übersicht aller Suchtberatungsstellen im Landkreis Mainz-Bingen. Die Standorte in Nieder-Olm, Oppenheim, Ingelheim und Bingen gewährleisten eine flächendeckende Versorgung der jeweiligen regionalen Einzugsgebiete. Niemand im Landkreis bleibt damit unversorgt. Sie können die Beratungsstellen per Mail oder Telefon kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Die Beratungen sind kostenfrei und auch für Angehörige möglich. Auch eine Chatberatung über das Portal digisucht.de ist eine Option, schnell und anonym mit den Berater:innen in Kontakt zu treten.
Falls Sie mehr Informationen wünschen, kontaktieren Sie die Nieder-Olmer Suchtberatungsstelle Reling unter 06136-922280 oder scannen Sie den folgenden QR-Code, um zur Homepage der Verbandsgemeinde Nieder-Olm zu gelangen:


