Jörg Kandulla nach über 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet


Am 1. Oktober 1997 wurde Jörg Kandulla zum Beamten auf Lebenszeit ernannt und zum Inspektor befördert. Zwei Jahre später, am 15. Juli 1999, trat er seinen Dienst bei der Verbandsgemeinde Nieder-Olm an. Eine Entscheidung, die nicht nur seine zukünftige berufliche Laufbahn prägen, sondern auch die Arbeit der Verwaltung über viele Jahre hinweg bereichern sollte.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2000 wurde er zum Verbandsgemeindeoberinspektor ernannt, bevor am 16. Februar 2006 die Bestellung zum Standesbeamten folgte. Im Dezember 2007 resultierte dann die Ernennung zum Verbandsgemeindeamtsrat. Seit dem 1. Dezember 2013 war Jörg Kandulla schließlich als stellvertretender Abteilungsleiter der Bürgerdienste tätig. Diese Funktion übte er seit jeher mit großem Verantwortungsbewusstsein aus.

„Herr Kandulla war für mich immer ein Mensch, auf den man sich verlassen konnte – loyal, zielorientiert und mit einem hohen Maß an Engagement für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger. Sein sachliches, aber zugleich durchsetzungsstarkes Wirken hat das Miteinander im Haus geprägt. Mit seiner direkten, zielstrebigen Art hat er oft wichtige Impulse gesetzt und Entwicklungen vorangebracht. Nicht nur für seine Arbeit, sondern auch für die vielen wertvollen Begegnungen und Gespräche, die wir über die Jahre hinweg hatten, bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet. Für seinen Ruhestand wünsche ich ihm von Herzen alles Gute, Gesundheit und viele erfüllende Momente“, so Bürgermeister Ralph Spiegler im Rahmen seiner kleinen Laudatio. 

Die Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm bedankt sich bei Jörg Kandulla für seinen jahrzehntelangen Einsatz und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.