Bürgerbüro am Samstag geschlossen

Wappen der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.

Bitte beachten Sie, dass das Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Nieder-Olm am kommenden Samstag, 25. Oktober wegen notwendigen Systemarbeiten ausnahmsweise geschlossen ist.

 

 
Schwules Pärchen. Foto: pekkic | fotolia.com

Im Rahmen des Suchtpräventionsprogramms „Quer durchs Leben“ findet am Dienstag, 28. Oktober um 20 Uhr im Alten Rathaus Nieder-Olm der Vortrag „Hilfe, mein Sohn ist schwul!“ mit Frank Grandpierre von QueerNet RLP e.V. statt.


Schulkind. Foto: yuryimaging | Fotolia.com

Unter großem Andrang – die Feierlichkeiten wurden deswegen kurzerhand von drinnen nach draußen verlegt – fand am vergangenen Donnerstag die Einweihung der Mensa an der Grundschule Nieder-Olm statt. In dem neuen Gebäude können seit dem Ende der Sommerferien bis zu 100 Kinder gleichzeitig verpflegt werden.


In einer beeindruckenden Ausstellung zeigt die Verbandsgemeinde Nieder-Olm unter dem Titel „Wie damals. Nur heute.“  in ihrem Rathaus vom 28. Oktober bis zum 21. November Bilder von Laura Günther und Alexander Muth.


Dachrinne. Foto: *m22 | flickr.com | CreativeCommons

Wie bekannt wurde, sind aktuell Betrüger innerhalb der Verbandsgemeinde Nieder-Olm  unterwegs, die Dachrinnen zu deutlich überteuerten Preisen an vornehmlich ältere Bürgerinnen und Bürger verkaufen möchten.


Achtung! Wichtige Information der VG Nieder-Olm.

An der neuen Mensa der Nieder-Olmer Grundschule ist es noch vor der offiziellen Einweihung zu einer Sachbeschädigung gekommen: Unbekannte haben an zwei Stellen den Putz und die Dämmschicht des Gebäudes beschädigt.